Wein- und Obstgut Ulrike und Manfred Gössinger
Hauptplatz 4
2211 Pillichsdorf

Tel.: +43 (2245) 83907
info@goessinger-weinobst.at

Nehmen Sie uns beim Namen

Unsere Weißweine werden üblicherweise eher kräftig ausgebaut mit einem ausgeprägten Aroma ohne dabei an Lebendigkeit zu verlieren. Die Rotweine sind kräftig und dicht.

 

Unsere Weine erkennen Sie sehr leicht an ihren Namen. Sie verleihen "Phantasie"(GV), fördern die "Harmonie" (RR) und "Sympathie"(GM). Die "Symphonie" (RA bzw. ZW) wird getragen von einer harmonischen "Melodie" (RÖ). Die "Euphorie" (Eiswein) ist leider schon vorbei (ausgetrunken).

Auszeichnungen

Das Weingut Ulrike und Manfred Gössinger konnte in den letzten Jahren einige Erfolge bei Bewertungen erreichen. 

2017 erreichte unser Dirndl-Fruchtaufstrich bei der Landesbewertung den 2. Platz.

Der Grüne Veltliner zählte schon mehrmals bei der NÖ - Landesbewertung zum "Kreis der Auserwählten"(Gebietssieger). Bei der Poysdorfer Weinparade erreichte er schon den Bacchus-Pokal. Beim Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix war er ganz vorne mit dabei.

Aber auch die anderen Weine waren erfolgreich. Der Rheinriesling 2010 erzielte die höchste Bewertung aller Rheinrieslinge bei der NÖ-Landesbewertung 2011.

 

 

unser Grüner Veltliner mit Blick auf die Pfarrkirche
unser Grüner Veltliner mit Blick auf die Pfarrkirche